6 wichtige Schritte für den Aufbau einer Marke!
Der Aufbau einer Marke unterliegt verschiedenen Schritten. Wer das Ziel hat eine neue Marke aufzubauen und es auf den Markt zu bringen, muss zunächst die Marke planen und definieren, ein Corporate Design erarbeiten, die Marke schützen, eine Corporate Identity festlegen, Marketing betreiben und sie abschließend kontinuierlich hegen und pflegen. 1. Planen Bevor eine Marke definiert […]
Storytelling – Lasst uns Geschichten erzählen!
Das Erzählen von Geschichten hat sich in den letzten Jahren in der Werbebranche als sehr wirksam erwiesen. Mit spannenden und emotionalen Geschichten werden die Herzen der Kunden erobert – und das ist ohne Zweifel verkaufsfördernd. Wie funktioniert das Ganze und wie wird es gewinnbringend eingesetzt? Was bedeutet Storytelling? Das Storytelling ist eine Methode, bei der […]
Snack Content – Marketing in leicht verdaulichen Häppchen
Kann man das essen? Wird man davon dick? Was genau ist Snack Content eigentlich? Marketing in leicht verdaulichen Häppchen Smartphones sind gar nicht mehr aus dem heutigen Leben weg zu denken, die mobile Internetnutzung steigt immer mehr an und der immer noch ungebrochene Trend des Multi-Screening führt dazu, dass sich Internetnutzer kaum noch dauerhaft auf […]
Warum Visual Content Marketing für Unternehmen wichtig ist.
„Content ist King.“ Mit Sicherheit ist Ihnen dieser Spruch in der Vergangenheit das eine oder andere Mal begegnet. Egal, ob in Blogs, Essays oder Fachartikeln: überall lesen Sie von Content Marketing und der Kunst mit wertvollen Inhalten Marketing zu treiben.
Guter Content – Wie geht das?
Wer erstklassigen Content für seine Marke erstellen will, sollte sich an guten Journalisten und deren Fähigkeiten orientieren.
Buch – Social Media Marketing Tipps – ab sofort zu bestellen!
ab sofort zu bestellen auf Amazon -> Profi Tipps für Ihren Erfolg Wie gelingt profitables Social-Media-Marketing? Beitrag teilen Share on facebook Facebook Share on twitter Twitter Share on linkedin LinkedIn Share on email Email Weitere Blogartikel
Die 30 wichtigsten Social Media Regeln für gute Inhalte
Für alle sozialen Netzwerke #1 Teile Inhalte jeden Tag, aber verteile die Posts – mit Abständen von mehreren Stunden. #2 Antworte schnellstmöglich auf Kommentare und Nachrichten. #3 Pass auf bei der Menge an Hashtags. Zehn sind auf Plattformen wie beispielsweise Facebook zu viel. #4 Beachte die 80-zu-20-Regel: Unterhalte und informiere deine Zielgruppe in erster Linie, […]
Zehn Tipps für Employer Branding mit Social Media
1) Analysieren Sie die Bedürfnisse Ihrer Bewerber wie Erwartungen, Kultur, Karriere. 2) Lernen Sie die Stärken Ihrer Wettbewerber im Arbeitsmarkt kennen.
Das Weihnachtsgeschäft beginnt im Oktober!
Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, die Menschen über Ihre Marke und darüber, was Sie tun, zu informieren, damit Sie auf ihrer Einkaufsliste für die Feiertage ganz oben stehen.
Es lebe das VIDEO!
Bist jetzt war Youtube das Medium der Wahl, um unkompliziert eigene Videos in Beiträge einzubinden, doch Facebook rüstet auch hier auf. 360-Grad-Videos sind da nur der nächste Schritt im Bewegtbild-Sektor.