Rund 50 % der gesamten Weltbevölkerung halten sich täglich auf mindestens einem sozialen Netzwerk auf.
95 % aller Unternehmen sind auf Social Media vertreten.
Beim Active Sourcing geht es darum, die Bewerber aktiv über Keywords oder andere Eigenschaften zu suchen, die Profile dieser genaustens unter die Lupe zu nehmen und im Zuge dessen zu entscheiden, ob der betroffene Kandidat ins Unternehmen passt oder nicht. Im Optimalfall kommt das Unternehmen dann auf den Kandidaten zu und schreibt diesem eine Nachricht oder vernetzt sich mit ihm.
Hierzu kommen verschiedenste Targeting Maßnahmen und Werbeanzeigen auf den Social-Media-Kanälen zum Einsatz, mit denen die relevante Zielgruppe noch konkreter angesprochen wird.
Social Media Recruiting ermöglicht es Ihrem Unternehmen frisches Leben einzuhauchen und sich mithilfe unserer Expertise gegenüber der restlichen Konkurrenz zu behaupten. Sie werden dazu befähigt, qualifizierte Talente auf Augenhöhe anzusprechen und diese von Ihrem Unternehmen zu überzeugen.
Unter Social Media Recruiting versteht man die gezielte Suche nach geeignetem Personal in den Online Netzwerken. Social-Media-Kanäle wie XING, Twitter, LinkedIn, Facebook sowie Instagram bieten großes Potenzial, qualifiziertes Personal für ausgeschriebene Stellen zu finden. Wir erarbeiten für Ihr Unternehmen zielgerichtete Marketingstrategien, die passgenaue Stellenausschreibungen beinhalten.
Durch Personalmarketing in verschiedenen Netzwerken wie LinkedIn, XING, Instagram und Facebook werden potenzielle Bewerber angesprochen, die momentan nicht aktiv auf Jobsuche sind. Mithilfe des Recruitings kann Ihr Unternehmen mit Bewerben in Kontakt treten und geeignete Bewerber finden.
Dies geschieht zum Beispiel über die Schaltung von bezahlten Werbekampagnen, über die Ihre Stellenanzeige der relevanten Zielgruppe im Newsfeed präsentiert wird.
Für die zielführende Personalbeschaffung eignen sich generell alle Social Media Netzwerke. Je nachdem, welche Ziele Ihr Online-Auftritt verfolgt, kommen unterschiedliche Plattformen im Social Web infrage. Dabei eignen sich die Social Networks wie Facebook, Instagram und Twitter vor allem dazu, um sich als Arbeitgeber durch verschiedene Beiträge und das eigene Profil zu präsentieren und damit zum Employer Branding beizutragen. Des Weiteren besteht die Möglichkeit, einen authentischen Eindruck auf den potenziellen neuen Mitarbeiter zu bekommen, da sie nicht in erster Linie mit ihrem Profil den Arbeitgeber beeindrucken wollen. Die Business-Netzwerke LinkedIn sowie XING sind speziell auf den geschäftlichen Bereich ausgerichtet, weshalb man hier meist mehr über den Lebenslauf der Kandidaten erfahren kann. Da die Nutzer dort nicht aus rein privaten Gründen aktiv sind, ist die Chance, dass sie neue Kontakte knüpfen und sich für Stellenangebote interessieren, größer.
Das Social Media Recruiting verfolgt nicht nur die kurzfristige Gewinnung neuer Mitarbeiter (Performance Recruiting), sondern auch den langfristigen Aufbau einer positiven Arbeitgebermarke (Employer Branding).
Beim Performance Recruiting werden mit unserer Hilfe Pay-per-Click Kampagnen geschaltet, um zielgerichtet potenzielle Mitarbeiter in den sozialen Netzwerken zu erreichen und anzusprechen. Beim Employer Branding unterstützen wir Ihr Unternehmen bei der Positionierung als attraktiven Arbeitgeber. Mit unterhaltendem und informierenden Content bespielen wir regelmäßig Ihre Social-Media-Kanäle und erhöhen die Reichweite Ihres Unternehmens.
Online-Marketing kann Ihrem Unternehmen helfen, den Fachkräftemangel abzubauen. Durch unser Fachwissen im Social-Media-Marketing beherrschen wir den zielgerichteten Einsatz der Plattformen für Ihre optimale Personalgewinnung.
Eine inhabergeführte Agentur, spezialisiert auf Full-Service Social-Media Marketing mit Sitz im Herzen des Ruhrgebiets.
Seit mehr als 7 Jahren unterstützen wir als Digitale Storyteller und Berater Unternehmen dabei, wie sie das Internet für sich nutzen können, um so bessere Kundenbeziehungen und neue Kundenanfragen aufzubauen und ihren Umsatz zu steigern.