
Soziale Medien sind in unserem Alltag nicht mehr weg zu denken. Social Selling ermöglicht die Vernetzung von Unternehmen durch Social Media Netzwerke.
Was Sie über Social Selling wissen müssen, und wie Sie es nutzen können, erfahren Sie in diesem Blogartikel.
Was ist Social Selling?
Social Selling ist vertriebliche Nutzung der Social-Media Kanäle wie z.B. Facebook oder Instagram um neue Geschäfts-/ Kundenkontakte zu finden, zu kontaktieren und zu pflegen. Hauptziel ist dabei, engere Kundenkontakte zu knüpfen und einen langfristigen Mehrwert zu schaffen.
Vorteile für Ihr Unternehmen
Die Wahl der richtigen Plattform
Für Unternehmen sind die sozialen Medien wichtig und können nicht mehr ignoriert werden. Egal ob es sich um B2C oder B2B handelt, die Mehrheit der zukünftigen Kunden informiert sich in erster Linie auf einem sozialen Netzwerk über das Unternehmen oder Produkte und Dienstleistungen. Der erste Eindruck zählt, denn Kunden entscheiden sich nur für Ihr Unternehmen, wenn Sie zu ihnen passen.
Bei der Vielzahl sozialer Plattformen ist die Bedarfsermittlung ausschlaggebend, die beim Social Selling beachtet werden sollten. Business-Netzwerke wie LinkedIn leben von einer persönlichen Kommunikation durch klassische Dialoge während bei Facebook und Instagram Innovation im Vordergrund steht.
4 Schritte für erfolgreiches Social Selling:
Eine inhabergeführte Agentur, spezialisiert auf Full-Service Social-Media Marketing mit Sitz im Herzen des Ruhrgebiets.
Seit mehr als 7 Jahren unterstützen wir als Digitale Storyteller und Berater Unternehmen dabei, wie sie das Internet für sich nutzen können, um so bessere Kundenbeziehungen und neue Kundenanfragen aufzubauen und ihren Umsatz zu steigern.