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ÜBER UNS

Wir sind eine go-digital Agentur.

Mit uns als go-digital autorisierter Agentur sparen Sie 50% bei der digitalen Transformation Ihres Unternehmens. go-digital ist eine Förderung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi).

Ziel ist es, kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) zu fördern und die Digitalisierung voranzutreiben, beispielsweise mit unserer Social Media Beratung. Sie bekommen mit der Förderung einen Zuschuss den Sie nicht zurückzahlen müssen.

Klingt gut? Dann sind wir der richtige Partner für Sie.

Wir erledigen den Papierkram. Sprechen Sie uns an.

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TERMIN VEREINBAREN

Vereinbaren Sie jetzt Ihre kostenfreie Strategie-Session (15 Min.) mit mir oder meinem Team.

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Ihre Zielgruppe soll nur noch Augen für Sie haben?

Wir entwickeln und implementieren umfassende Marketing-Strategien und -Kampagnen, um Impulse zu setzen, das Bewusstsein zu stärken und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Nutzen Sie unsere Social Media Beratung für Ihren Erfolg.

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UNSERE LEISTUNGEN

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Als Digital Storyteller und Social Media Berater unterstützen wir Unternehmen, wie sie das Internet für sich nutzen können, um Traffic, Communities und Umsatz aufzubauen.

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Drei kleine Dinge, die uns besonders machen:

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Wir verbinden Sie auf Scoial Media Plattformen mit den Personen, die Ihr Unternehmen lieben werden.[/us_iconbox][/vc_column_inner][vc_column_inner animate=“afb“ width=“1/3″][us_iconbox icon=“fad|bolt“ style=“circle“ size=“2rem“ iconpos=“left“ title=“Erfahrung“ title_tag=“h3″ alignment=“left“ external=““]Wenn Sie mit uns zusammenarbeiten, arbeiten Sie mit professionellen zertifizierten Kommunikationsexperten und Designern zusammen, die über langjährige Social Media Erfahrung verfügen.[/us_iconbox][/vc_column_inner][vc_column_inner animate=“afb“ width=“1/3″][us_iconbox icon=“fad|phone“ style=“circle“ size=“2rem“ iconpos=“left“ title=“Kontakt“ title_tag=“h3″ alignment=“left“ external=““]Rufen Sie uns doch einfach an und vereinbaren unverbindlich einen Beratungstermin.

Hier unsere Kontaktdaten für Ihre individuelle Beratung.[/us_iconbox][/vc_column_inner][/vc_row_inner][/vc_column][/vc_row][vc_row color_scheme=“secondary“ us_bg_image_source=“media“ us_bg_image=“1208″ us_bg_parallax=“still“ us_bg_overlay_color=“rgba(56,182,255,0.9)“ el_id=“kunden“][vc_column animate=“afb“][vc_column_text]

Kunden die uns bisher vertraut haben:

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UNSERE BLOGBEITRÄGE

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OMT – Der Treffpunkt für Onlinemarketer

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KONTAKTIEREN SIE UNS

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Von der digitalen Strategie bis hin zu operativen Umsetzung leiten wir Sie zu mehr Reichweite.

Entscheiden Sie sich für eine Lösung oder lassen Sie uns gemeinsam erarbeiten, welche Art von Social Media Marketing für Ihr Unternehmen Sinn macht.

Viele unserer Kunden nutzen einen Mix aus verschiedenen Marketingkanälen, um das optimale Ergebnis zu erreichen.[/vc_column_text][us_separator size=“small“][/vc_column_inner][vc_column_inner animate=“afb“ width=“1/2″][us_separator size=“small“][us_iconbox icon=“fas|map-marker-alt“ style=“circle“ size=“20px“ iconpos=“left“ alignment=“left“]

Luxregia GmbH
Münsterstr. 9
45657 Recklinghausen

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Aus unserer Erfahrung ist oft die erste Hürde, nämlich die Implementierung von Social Media Kanälen bei KMU, besonders hoch. Sobald diese Hürde erst einmal genommen ist, helfen Facebook, Instagram & Co. schnell beim Vertriebserfolg oder der Steigerung der Markenbekanntheit. Sprechen Sie uns einfach an. Unsere Social Media Beratung unterstützt Sie dabei, ihr Unternehmen erfolgreich bei Facebook, LinkedIn & Co. zu positionieren.[/vc_column_text][/vc_tta_section][vc_tta_section tab_id=“1631114533763-82bf1df9-5183″ title=“Wie kann man den Erfolg einer Social Media Beratung messen?“][vc_column_text]Es gibt verschiedene Möglichkeiten, den Erfolg der eigenen Social Media Kampagnen zu messen.
Entscheidend ist zunächst, was das Ziel Ihrer Social Media Kampagne ist: Zielt diese spezielle auf Likes ab, möchten Sie kontaktiert werden, ihre Reichweite steigern usw.?
Zur konkreten Erfolgsmessung steht bei vielen Plattformen eine eigene Analytics Software zum Social Media Monitoring zur Verfügung, mit deren Hilfe wir Auswertungen für den Kundenaccount vornehmen können.

Zudem erstellen wir regelmäßige Reports, die einen Vergleich von neuen mit älteren Daten und eine passgenaue Marketing Beratung ermöglichen.

Möglich Kennzahlen im Social Media Marketing sind u.a.:

[/vc_column_text][/vc_tta_section][vc_tta_section tab_id=“1631114838535-341f1f44-213d“ title=“Bedeutet Social Media einen hohen Aufwand für mich?“][vc_column_text]Die kurze Antwort ist: Nein.

Ausführlicher kann man sagen: Natürlich hat der bekannte Spruch „Von nichts, kommt nichts“ auch im Social Media Marketing seine Berechtigung. Hat man aber die eigenen Unternehmenskanäle auf Facebook, Linkedin, Xing & Co. erst einmal implementiert und eine gemeinsame Strategie entwickelt, benötigen Social Media Kampagnen zur Erreichung Ihrer Ziele oft weniger Aufwand als andere Marketing Maßnahmen. Gerne beraten wir Sie ausführlich, welche Social Media- oder Marketing Kampagne für Ihr Unternehmen die richtige ist.[/vc_column_text][/vc_tta_section][/vc_tta_accordion][/vc_column][vc_column width=“1/2″][vc_tta_accordion][vc_tta_section tab_id=“1631114900620-f61d9657-9c08″ title=“Welche Rolle spielen speziell LinkedIn und Xing für das eigene Social Media Marketing?“][vc_column_text]Zum einen können diese Plattformen natürlich zum Social Media Recruiting genutzt werden. Speziell in Zeiten des Fachkräftemangels in vielen Branchen bieten LinkedIn und Xing interessante Alternativen zu den klassischen Jobplattformen.

Besonders für Unternehmen die im B2B Bereich haben diese Plattformen aber noch einiges mehr zu bieten: Zum einen kann man das eigene Netzwerk erweitern und über die eigenen Social Media Kanäle auf sein Unternehmen aufmerksam machen. Zum anderen kann man auch gezielt Anzeigen schalten und über das richtige Marketing bzw. Targeting ganz gezielt Entscheider aus gewünschten Branchen ansprechen.
Als Teil unserer Beratung informieren wir Sie gerne ausführlich über die Möglichkeiten von LinkedIn und Xing und übernehmen von der Kanalbetreuung bis zur Anzeigenschaltung alles, was Ihr Unternehmen auf LinkedIn und Xing benötigt.[/vc_column_text][/vc_tta_section][vc_tta_section tab_id=“1631114900737-b4a7f125-af52″ title=“Welche Social Media Plattformen sind für mein Unternehmen besonders interessant?“][vc_column_text]Grundsätzlich hängt die Auswahl der Social Media Plattformen natürlich stark von Ihren Leistungen und Ihrer Zielgruppe ab. Ein paar allgemeine Aussagen zur Wahl von Social Media Kanälen lassen sich allerdings trotzdem treffen:

Facebook eignet sich aufgrund der hohen Nutzerzahlen für so gut wie jedes Unternehmen – egal ob man im B2B oder B2C Bereich tätig ist. Auch eine lokale oder überregionale Ausrichtung spielen hier so gut wie keine Rolle.
Instagram hingegen eignet sich besonders für das Marketing von Lifestyle Produkten oder für Branchen, für die visuelle Aspekte eine große Rolle spielen. Hierzu gehören beispielsweise Fotografie, Mode, Auto, Food u.v.m.
LinkedIn und Xing sind besonders für Unternehmen im B2B-Bereich sehr interessant. Sowohl zum Recruiting als auch zur Kontaktaufnahme mit Entscheidern.
Des weiteren können Unternehmen Youtube als Videoplattform, Twitter im politischen und journalistischen Bereich oder den Shooting Star Tik Tok für sich nutzen. Unsere Marketing & Social Media Agentur berät Sie gerne und hilft Ihnen, die richtigen Social Media Kanäle für Ihr Unternehmen bzw. Ihre Dienstleistungen und Produkte zu finden.[/vc_column_text][/vc_tta_section][vc_tta_section tab_id=“1631115141318-a8e0e6c0-7200″ title=“Kann man die gleiche Social Media Strategie auf verschiedenen Plattformen nutzen?“][vc_column_text]In der Regel ist es sinnvoll, für jede Plattform eine eigene Marketing Strategie zu entwickeln oder zumindest die Strategien zu variieren. Grund hierfür ist, dass es plattformspeziefische Inhalte und Beschränkungen gibt.

Auch die Zielgruppen der jeweiligen Social Media Kanäle sind oft nicht gleich: So kann es beispielsweise sinnvoll sein, sich auf LinkedIn und Xing besonders als arbeitnehmerfreundlicher Arbeitgeber zu präsentieren, aber auf Facebook seine Kunden gezielt anzusprechen. Deshalb kann man eine Strategie nicht immer 1:1 von einem auf den anderen Kanal übertragen. Die Auswahl der richtigen Social Media Strategie hängt dementsprechend entscheidend von der jeweiligen Plattform und den vorher definierten Zielen ab.[/vc_column_text][/vc_tta_section][/vc_tta_accordion][/vc_column][/vc_row]